header_38.jpg

Haxenfest 2019

Auch dieses Jahr fand am Vatertag, dem 30. Mai 2019, wieder das traditionelle Haxenfest der Feuerwehr Wettersbach statt. Bei tollem Wetter mit strahlendem Sonnenschein wurde den Besuchern aller Altersklassen abermals ein interessantes Programm geboten. Neben den leckeren Haxen aus der Feuerwehrküche oder einem reichhaltigen Kuchenbuffet waren hierbei insbesondere für die kleinen Gäste abwechslungsreiche Stationen, wie eine große Hüpfburg oder das Kinderschminken mit vielen tollen Motiven, aufgebaut. Bei einer großen Tombola mit vielen spannenden Gewinnen konnte zudem Groß und Klein den ganzen Tag über das Losglück herausfordern.

Sicherlich ein Highlight des Tages war dann eine Übung der Jugendfeuerwehr am Nachmittag, bei welcher die Jugendlichen unter den Augen vieler Zuschauer ein kleines Lagerfeuer im Hof des Feuerwehrhauses erfolgreich löschen konnten. Auch die Möglichkeit anschließend sich selbst einmal als Feuerwehrmann an einem Feuerwehrschlauch zu probieren, sorgte bei den kleinen Besuchern für viele strahlende Kinderaugen.

Die Feuerwehr Wettersbach bedankt sich an dieser Stelle bei den zahlreichen Gästen, die das Wettersbacher Haxenfest wieder zu einem vollen Erfolg gemacht haben.

Den zahlreichen Helfern im Hintergrund, die teils Wochen im Voraus alles in die Wege geleitet haben, gebührt ebenfalls ein herzliches Dankeschön. Auch den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr und deren Eltern, allen Kuchen- und Tombolaspendern, allen Freunden, Gönnern und Sponsoren soll an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt werden - ohne Ihre Hilfe wäre ein solch tolles und erfolgreiches Fest, das noch dazu mit einem strahlenden Frühsommerwetter belohnt wurde, nicht möglich gewesen.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok