• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Balkonbrand in Palmbach

Mit dem Einsatzmeldebild "Brand - Balkonbrand" wurde die Feuerwehr Wettersbach am frühen Mittwochmorgen, dem 01. August 2018, zusammen mit der Abteilung Hohenwettersbach sowie der Berufsfeuerwehr Karlsruhe nach Palmbach alarmiert.

Auf einem dortigen Balkon im 2. Obergeschoss eines Wohngebäudes war es zu einem Brandereignis am Balkon und an Teilen der Einrichtung gekommen. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnte das Feuer von einem Anwohner bereits bekämpft werden, sodass lediglich noch Nachlöscharbeiten mit einem Kleinlöschgerät notwendig waren.

Die Feuerwehr Wettersbach war mit zwei Fahrzeugen ca. 30 Minuten im Einsatz.

Kleinbrand in Palmbach

Mit dem Einsatzmeldebild "Brand - Kleinfeuer" wurde die Feuerwehr Wettersbach am Dienstagabend, dem 03. Juli 2018, zusammen mit der Berufsfeuerwehr Karlsruhe nach Palmbach alarmiert.

In einem dortigen Straßengully brannten trockenes Laub und Zigarettenreste. Mittels geringer Mengen Wasser konnte das Brandgut zügig abgelöscht werden, sodass die Berufsfeuerwehr die Anfahrt abbrechen konnte.

Die Feuerwehr Wettersbach war mit einem Fahrzeug ca. 15 Minuten im Einsatz.

Funkturm Grünwettersbach: Rauchentwicklung aus Gebäude

Mit dem Einsatzmeldebild "Brand - Rauchentwicklung im oder aus Gebäude" wurde die Feuerwehr Wettersbach am Sonntagmorgen, dem 29. Juli 2018, zusammen mit der Abteilung Hohenwettersbach sowie der Berufsfeuerwehr Karlsruhe zum Fernmeldeturm Grünwettersbach alarmiert. Passanten hatten dort austretenden Rauch aus dem Betriebsgebäude bemerkt und die Feuerwehr verständigt.

Weiterlesen

Kleiner Flächenbrand in Grünwettersbach

Mit dem Einsatzmeldebild "Brand - Flächenbrand klein" wurde die Feuerwehr Wettersbach am späten Montagabend, dem 23. Juli 2018, nach Grünwettersbach alarmiert.

Auf einem dortigen Feldweg kam es zu einem Brand einer kleinen Menge Grünschnitt, der bereits fast vollständig erloschen war. Mittels Kleinlöschgerät wurden letzte Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Die Feuerwehr Wettersbach war mit einem Fahrzeug ca. 10 Minuten im Einsatz.

Brennendes Spielgerät auf Kinderspielplatz

Mit dem Einsatzmeldebild "Brand - Kleinbrand" wurde die Feuerwehr Wettersbach am Dienstagmittag, dem 10. Juli 2018, zusammen mit der Berusfefeuerwehr Karlsruhe nach Palmbach alarmiert.

Beim Eintreffen brannte auf einem dortigen Spielplatz Teile der Fassade eines Holzspielturmes. Mit einem C-Rohr konnte das Feuer in kurzer Zeit gelöscht und die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Die Feuerwehr Wettersbach war mit einem Fahrzeug ca. 30 Minuten im Einsatz.

Jugendstaffel schwimmt sich aufs Treppchen

Mit einer Staffel und einem Einzelschwimmer nahm die Jugendfeuerwehr Wettersbach auch in diesem Jahr wieder am Sport- und Schwimmwettkampf des Stadtfeuerwehrverbands am 30. Juni teil und erreichte gute Platzierungen.

Weiterlesen

Willkommen bei uns

Wir sind eine Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe und wurden 1980 durch Zusammenschluss der früheren Abteilungen Palmbach und Grünwettersbach gegründet.

Unser Ziel: Ihre Sicherheit

Wir rücken zu Brandeinsätzen, technischen Hilfeleistungen, Unwetter- und Umwelteinsätzen und vielen anderen Notfällen nach Grünwettersbach und Palmbach, sowie zur Verstärkung nach Stupferich, Hohenwettersbach und Bergwald aus.

Des weiteren sind wir für alle Einsätze auf dem Autobahnabschnitt der A8 von der Anschlussstelle Karlsbad bis zum Dreieck Karlsruhe sowie in Richtung Stuttgart bis zum Parkplatz Remchingen/Nöttingen zuständig. Auch die A5 in Fahrtrichtung Frankfurt zwischen dem Karlsruher Dreieck und der Anschlussstelle Karlsruhe Mitte wird von uns bei Einsätzen angefahren.

Wir erledigen diese Aufgabe ehrenamtlich in unserer Freizeit. In unseren Übungsabenden bilden wir uns regelmäßig fort. Ausbildungs- und einsatztechnisch befinden wir uns auf dem neuesten Stand.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen