Gasgeruch ohne offensichtliche Freisetzung

Einsatz-Nr.: 5

Gasgeruch ohne offensichtliche Freisetzung war das Stichwort der Alarmierung am Mittag des 02. Februar. In einem Gebäude in Grünwettersbach sollte es nach Gas riechen. Bei Ankunft des ersten Fahrzeuges hatten bereits alle anwesenden das Gebäude verlassen. Ein Trupp unter Atemschutz erkundeten mit einem Mehrzweckgasmessgerät die entsprechenden Räume konnte aber keine Feststellung machen. Der kurze Zeit später eingetroffene Gas Notdienst der Stadtwerke kontrollierte die Heizung und den im Haus befindlichen Gasanschluss.

Nachdem auch hier Entwarnung gegeben werden konnte wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben und wir konnten abrücken. Die Feuerwehr Wettersbach war zusammen mit der Abteilung Stupferich, der Abteilung Hohenwettersbach und der Berufsfeuerwehr ca. 30min im Einsatz.