Flächenbrand in Hohenwettersbach

Mit dem Einsatzmeldebild "Brand - Flächenbrand groß" wurde die Abteilung Wettersbach am Dienstagmittag, dem 11. Juli 2023, zusammen mit den Abteilungen Hohenwettersbach und Wolfartsweier sowie der Berufsfeuerwehr Karlsruhe zu einem Wiesengelände im Bereich Hohenwettersbach alarmiert.
Vor Ort brannte eine Rasenfläche auf einer Fläche von über 1000 Quadratmetern. Durch die Feuerwehr wurde der Brand durch Vornahme von drei Strahlrohren gelöscht und der Bereich ausgiebig bewässert. Die Wasserversorgung vor Ort wurde dabei über den Tankinhalt mehrerer Löschfahrzeuge sicher gestellt.

Die Feuerwehr Wettersbach war mit einem Fahrzeug ca. eine Stunde im Einsatz.