PKW Brand unter Brückenbauwerk

Zu einem PKW Brand wurde die Feuerwehr Wettersbach in der Nacht von Freitag, dem 21. Juli 2023, gegen 23.07 Uhr zusammen mit der Abteilung Stupferich und der Berufsfeuerwehr Karlsruhe auf die BAB 8 alarmiert.

Zwischen der Anschlussstelle Karlsbad und der Notausfahrt Darmsbach stand ein PKW unter einem Brückenbauwerk bei Eintreffen bereits in Vollbrand. Durch die Feuerwehr wurde das Feuer von einem Trupp unter Einsatz von Atemschutzgeräten mit einem C-Rohr schnell gelöscht. Anschließend wurde das Fahrzeugwrack noch ausgiebig gekühlt. Für die Dauer der Arbeiten musste die A8 in Fahrtrichtung Stuttgart durch die Polizei zeitweilig voll gesperrt werden. Die Feuerwehr Wettersbach war mit einem Fahrzeug ca. eine Stunde im Einsatz