Absicherung einer Hubschrauberlandung

Mit dem Einsatzmeldebild "Technische Hilfeleistung - Hubschrauberlandung ausleuchten" wurde die Feuerwehr Wettersbach am Mittwochabend, dem 28. Juni 2023, zusammen mit der Berufsfeuerwehr Karlsruhe und einem Fahrzeug der Abteilung Durlach nach Palmbach alarmiert.

Aufgrund eines vorangegangenen medizinischen Notfalls war zuvor der Rettungshubschrauber Christoph 11 aus Villingen-Schwenningen zum Transport einer Person angefordert worden. Durch die Feuerwehr wurde die Landung unterstützt und eine redundante Beleuchtung der Landestelle bereit gestellt.

Die Feuerwehr Wettersbach war mit zwei Fahrzeugen ca. eine Stunde im Einsatz.