Verkehrsunfall auf der A8 mit mehreren Fahrzeugen

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Feuerwehr Wettersbach am Freitagmorgen, dem 27. September 2019, zusammen mit der Abteilung Wolfartsweier sowie der Berufsfeuerwehr Karlsruhe auf die Bundesautobahn 8 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert.

Zuvor hatten sich im Bereich der Anschlussstelle Karlsbad auf regennasser Fahrbahn mehrere Unfälle ereignet, wobei unter anderem ein Kleintransporter von der Fahrbahn abgekommen und im Grünstreifen auf der Seite liegend zum Stillstand gekommen war. Entgegen der Einsatzmeldung konnten sich allerdings alle Fahrzeuginsassen selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt. Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle gegen den noch fließenden Verkehr abgesichert, kleinere Mengen ausgelaufenes Motoröl abgestreut und die Batterie des Unfallfahrzeugs abgeklemmt.

Die Feuerwehr Wettersbach war mit einem Fahrzeug ca. eine Stunde im Einsatz.