Müllbehälterbrand bei Grundschule

Mit dem Einsatzmeldebild "Müllbehälterbrand" wurde die Feuerwehr Wettersbach am Freitagmittag, dem 29. Januar 2016, zusammen mit der Berufsfeuerwehr Karlsruhe nach Grünwettersbach zur Heinz-Barth-Schule in der Esslinger Straße alarmiert.

Bei Eintreffen zeigte sich, dass der Inhalt eines Müllcontainers brannte und ein Schulmitarbeiter bereits erste Löschversuche mit einem Feuerlöscher unternahm. Die Feuerwehr Wettersbach räumte den Container aus und löschte den Inhalt mit dem Druckschlauch-S ab. Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe konnte die Anfahrt abbrechen.

Die Feuerwehr Wettersbach war mit einem Fahrzeug ca. 40 Minuten im Einsatz.