Person in Not

Zu einer hilflosen Person wurde die Feuerwehr Wettersbach am Sonntagabend, 6. April 2014, um 21:49 Uhr Uhr zusammen mit der Berufsfeuerwehr Karlsruhe und dem Rettungsdienst mit dem Einsatzstichwort "Person in Not" nach Grünwettersbach in den Albert-Schneller-Weg alarmiert.

Dort war der Hausnotrufdienst zu einem ausgelösten Hausnotruf alarmiert worden, konnte das Gebäude allerdings nicht betreten. Aufgrund der hilflosen Lage der betroffenen Person wurde umgehend die Feuerwehr und der Rettungsdienst angefordert.

Die Feuerwehr Wettersbach betrat das Gebäude über ein Küchenfenster und öffnete dann von innen die Tür sodass der bereits eingetroffene Rettungsdienst Zugang zum Patienten erhielt. Gemeinsam durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst wurde der Patient zum Rettungswagen transportiert und die Einsatzstelle der mittlerweile eingetroffenen Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Wettersbach war mit einem Fahrzeug und neun Einsatzkräften ca. 45 Minuten im Einsatz.