Brennende Hecke im Vorgarten
Am Donnerstagvormittag wurde die Feuerwehr Wettersbach zu einem Kleinbrand in der Esslinger Straße gerufen. Dort brannte aus zunächst ungeklärter Ursache eine Hecke in einem Vorgarten.
Besorgte Anwohner hatten aufgrund der kurzen, aber heftigen Rauchentwicklung um 11:22 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Nur zwei Minuten später war das Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Wettersbach ausrückebereit. Weitere drei Minuten später, um 11:27 Uhr, war die Einsatzstelle erreicht.
Dort angekommen stellte sich heraus, dass der Bewohner des Hauses die Hecke bereits mit einem Gartenschlauch gelöscht hatte und ein Eingreifen seitens der Feuerwehr nicht mehr nötig war. Um 11:29 Uhr konnte der Feuerwehrleitstelle das Einsatzende gemeldet werden, worauf die Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr abdrehen und wieder ihre Wache anfahren konnten.
Es entstand ein geringer Sachschaden, da ein Übergreifen der Flammen auf das Haus durch den Bewohner verhindert wurde. Personen kamen nicht zu Schaden.