Mülleimerbrand

Eigentlich wäre es ein optimaler Einsatz für die Jugendfeuerwehr gewesen: Ein Mülleimerbrand wurde am späten Montagnachmittag den Kameraden der Feuerwehr Wettersbach gemeldet.

Kurz vor Beginn der Jugendfeuerwehr-Ausbildung gegen 17:30 Uhr meldete eine Passantin den vor dem Feuerwehrhaus stehenden Feuerwehrkameraden, dass es im Park zwischen Grünwettersbach und Palmbach in einem Mülleimer brenne. Da von diesem Kleinbrand keine besondere Gefährdung ausging, wurde in Absprache mit der Feuerwehrleitstelle auf eine Alarmierung der kompletten Abteilung verzichtet und zu dritt die Einsatzstelle angefahren.

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass in einem Stahl-Mülleimer Pappteller und anderer Müll aus ungeklärter Ursache brannte. Das Feuer wurde mit dem Druckschlauch S (Schnellangriffseinrichtung) des LF8/6 gelöscht.

Bereits eine Viertelstunde nach Alarmierung waren die drei Kameraden und das Fahrzeug wieder einsatzbereit.