Verkehrsunfall auf BAB 8 mit LKW

Am Morgen des 1. Dezember 2022 wurde die Abteilung Wettersbach, zusammen mit den Abteilungen Stupferich und Rüppurr sowie der Berufsfeuerwehr Karlsruhe, zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Bundesautobahn 8 in Fahrtrichtung Karlsruhe alarmiert.

Vor Ort zeigte sich, dass ein LKW auf ein PKW aufgefahren war. Entgegen der Einsatzmeldung war niemand eingeklemmt. Der mit uns eingetroffen Rettungsdienst versorgte die Verletzten. Gemeinsam mit der Abteilung Stupferich und der Berufsfeuerwehr sicherten wir die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Ein weiteres tätig werden der Feuerwehr war nicht notwendig.

Die Feuerwehr Wettersbach war mit einem Fahrzeug ca. 30 Minuten im Einsatz.