Brand einer landwirtschaftlichen Maschine

Zum Brand einer landwirtschaftlichen Maschine wurde die Feuerwehr Wettersbach am Mittwochmorgen, dem 23. März 2022, zusammen mit der Berufsfeuerwehr Karlsruhe nach Palmbach alarmiert.

Während der Fahrt hatte sich hier bei einem Traktorgespann im Bereich einer Hinterachse eine Bremse überhitzt, sodass es zu einer starken Wärme- und Rauchentwicklung gekommen war. Mittels Wassereimern hatten Ersthelfer schon schlimmeres verhindert. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich nochmals ausgiebig mit Wasser gekühlt und kontrolliert.

Die Feuerwehr Wettersbach war mit einem Fahrzeug ca. 30 Minuten im Einsatz.