Privater Rauchwarnmelder schlägt in Palmbach Alarm

Zu einem privaten Rauchwarnmelder wurde die Feuerwehr Wettersbach am Freitagmittag, dem 13. August und damit gleichzeitig auch am Rauchmeldertag 2021, zusammen mit den Abteilungen Hohenwettersbach und Stupferich sowie dem Löschzug der Berufsfeuerwehr Karlsruhe nach Palmbach alarmiert.

Vor Ort war es an einer elektrischen Anlage zu einem Schmorgeruch und zum Auslösen der Rauchwarnmelder gekommen. Der Bereich wurde stromlos geschalten und von der Feuerwehr mithilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Die Feuerwehr Wettersbach war mit zwei Fahrzeugen ca. 20 Minuten im Einsatz.