Verkehrsunfall auf BAB 8

Mit dem Einsatzmeldebild "Technische Hilfeleistung - Verkehrsunfall eingeklemmte Person" wurde die Feuerwehr Wettersbach am Sonntagmittag, dem 27. Juni 2021, zusammen mit der Abteilung Stupferich sowie der Berufsfeuerwehr Karlsruhe auf die Bundesautobahn 8 alarmiert.

In Fahrtrichtung Dreieck Karlsruhe war auf Höhe des Parkplatzes Birkenwäldle ein Kleintransporter von der Fahrbahn abgekommen und in die Mittelleitplanke gefahren. Entgegen der Einsatzmeldung war der Fahrer jedoch nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte es selbstständig verlassen. Er wurde vom Rettungsdienst betreut. Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gegen den Verkehr abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und die Fahrbahn grob von Trümmerteilen und Kies gereinigt.

Die Feuerwehr Wettersbach war mit einem Fahrzeug ca. eine Stunde im Einsatz.