Rauchentwicklung in Grünwettersbach / Fehlalarm

Nur wenige Stunden nach dem letzten Einsatz lösten die Funkmeldeempfänger am Samstagabend, dem 10. April 2021, erneut aus und riefen die Feuerwehr Wettersbach zusammen mit einem Fahrzeug der Berufsfeuerwehr nach Grünwettersbach auf den Plan. Hier war zuvor im Bereich des Funkturms eine starke Rauchentwicklung beobachtet worden, sodass der Verdacht eines Brandereignisses bestand.

Nach Kontrolle des Bereichs konnte aber zeitnah Entwarnung gegeben werden, die Ursache des Rauches war ein bewachtes, kleineres Nutzfeuer.

Die Feuerwehr Wettersbach musste somit nicht eingreifen und war mit einem Fahrzeug ca. 20 Minuten im Einsatz.