Ausgelaufenes Heizöl in Grünwettersbach

Zu einem kleineren Umwelteinsatz wurde die Feuerwehr Wettersbach am Freitagabend, dem 13. März 2020, nach Grünwettersbach alarmiert.

Beim Befüllvorgang eines Öltanks war es hier durch einen technischen Defekt zu einem Austritt von Heizöl an einem Wohngebäude gekommen. Bei Eintreffen war eine längere Spur auf der Straße bereits mittels Ölbindemittel abgestreut. Durch die Polizei wurde die Reinigung der Straße durch eine Fachfirma in Auftrag gegeben. Da es zusätzlich zu einer Verunreinigung des angrenzenden Erdreichs gekommen war, wurde dieses von der Feuerwehr mittels Planen und Sandsäcken abgedeckt, um bei Regen weitere Verunreinigungen zu verhindern.

Die Feuerwehr Wettersbach war mit einem Fahrzeug ca. eine Stunde im Einsatz.