Heckenbrand in Grünwettersbach

Zu einem gemeldeten Gartenhüttenbrand wurde die Feuerwehr Wettersbach am Donnerstagabend, dem 22. August 2019, zusammen mit der Berufsfeuerwehr Karlsruhe nach Grünwettersbach alarmiert.

Dort war es zu einem Brand einer Thujahecke gekommen, wobei das Feuer auf eine Gartenhütte überzugreifen drohte. Der Brand konnte jedoch noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr von einem Anwohner mit einem Gartenschlauch erfolgreich gelöscht werden. Die Brandstelle wurde noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert, ein weiteres Tätigwerden der Feuerwehr war aber nicht mehr erforderlich.

Die Feuerwehr Wettersbach war mit einem Fahrzeug ca. 20 Minuten im Einsatz.