Kaminbrand im Bergwald

Mit dem Einsatzmeldebild "Brand - Kaminbrand" wurde die Feuerwehr Wettersbach am Freitagmittag, dem 04. Januar 2019, zusammen mit den Abteilungen Hohenwettersbach und Wolfartsweier sowie dem Löschzug der Berufsfeuerwehr Karlsruhe in den Bergwald alarmiert.

In einem dortigen Objekt kam es zu einem Brand in einer Arbeitsmaschine, der sich über eine Filteranlage bis in den Kamin ausbreitete. Mittels Feuerlöschern hatte der Besitzer bereits erste Löschmaßnahmen eingeleitet. Von der Feuerwehr wurde der Bereich um die Maschine geöffnet, mit der Wärmebildkamera kontrolliert und abgelöscht. Der Kamin wurde über die Drehleiter gekehrt und anschließend ausgeräumt.

Die Feuerwehr Wettersbach stand mit einem Atemschutztrupp in Bereitstellung, musste jedoch nicht tätig werden und war mit einem Fahrzeug ca. 30 Minuten im Einsatz.