Baum über Straße gestürzt

Ein umgestürzter Baum im Ortsteil Grünwettersbach sorgte am Morgen des Heiligabend, dem 24. Dezember 2018, für einen Einsatz der Feuerwehr Wettersbach. Um 07.03 Uhr erfolgte die Alarmierung mit dem Meldebild "Technische Hilfeleistung - Baum über Straße" über die digitalen Funkmeldeempfänger.

Auf einem Waldweg in Verlängerung einer Wohnstraße war ein größerer Baum umgestürzt und blockierte die Straße vollständig. Mittels einer Motorkettensäge wurde der Baum zersägt und am Wegrand gelagert. Nach der anschließenden Reinigung der Straße konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Die Feuerwehr Wettersbach war mit einem Fahrzeug ca. eine Stunde im Einsatz.