Größerer Ast auf Waldweg gestürzt

Mit dem Einsatzmeldebild "Technische Hilfeleistung - Baum umgestürzt" wurde die Feuerwehr Wettersbach am Sonntagmittag, dem 23. September 2018, nach Grünwettersbach alarmiert. Da zu diesem Zeitpunkt im Zuge des Karlsruher Baden Marathons im Feuerwehrhaus eine Fahrzeugbesatzung einsatzbereit bereit stand, konnte die Einsatzstelle, ein Waldweg in Grünwettersbach, sofort angefahren werden.

Vor Ort zeigte sich, dass von einem massiven Baum ein größerer Ast abgebrochen war und den Weg komplett versperrte. Mit der Motorkettensäge wurde dieser zerkleinert und am Rand abgelegt. Da im Wipfelbereich möglicherweise weitere Äste fallen zu drohten wurde die Gefahrenstelle großflächig abgesperrt und die Forstverwaltung informiert.

Die Feuerwehr Wettersbach war mit einem Fahrzeug ca. 30 Minuten im Einsatz.