Brennender Mittelstreifen auf Bundesautobahn 8

Mit dem Einsatzmeldebild "Brand - Kleinbrand" wurde die Feuerwehr Wettersbach am Samstagmittag, dem 14. Juli 2018, zusammen mit der Berusfefeuerwehr Karlsruhe auf die Bundesautobahn 8 alarmiert.

In Fahrtrichtung Stuttgart brannte kurz nach der Anschlussstelle Karlsbad der Mittelstreifen vollständig auf einer Länge von rund 15 Metern. Ein Trupp unter Atemschutzgeräten konnte das Feuer mit einem C-Rohr innerhalb kurzer Zeit bekämpfen. Mit der Wärmebildkamera wurde der Bereich anschließend kontrolliert und zudem ausgiebig mit Wasser benetzt. Für die Dauer der Löscharbeiten mussten mehrere Fahrstreifen der Autobahn in beiden Fahrtrichtungen durch die Autobahnpolizei gesperrt werden.

Die Feuerwehr Wettersbach war mit zwei Fahrzeugen ca. 45 Minuten im Einsatz.