Wasserschaden im Gebäude

Mit dem Einsatzmeldebild "Technische Hilfeleistung - Wasserschaden im Gebäude" wurde die Feuerwehr Wettersbach am Samstagabend, dem 27. Januar 2018, nach Grünwettersbach alarmiert.

Infolge eines Defektes im Heizungsbereichs trat dort in einer Wohnung im Dachbereich eines Gebäudes eine größere Menge Wasser aus. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Wasserzufuhr bereits abgestellt. Mittels zweier Wassersauger wurde das ausgelaufene Wasser aufgenommen. Bereits in die Wohnungen darunter eindringendes Wasser wurde zudem mit Saugschwämmen aufgefangen um auch hier einen größeren Wasserschaden zu vermeiden.

Die Feuerwehr Wettersbach war mit zwei Fahrzeugen ca. eineinhalb Stunden im Einsatz.