Lose Bauteile drohen von Wohnhaus zu stürzen

Mit dem Einsatzmeldebild "Sonstiges - Nachschau" wurde die Feuerwehr Wettersbach am Mittwochabend, dem 03. Januar 2018, zum ersten Einsatz des neuen Jahres nach Grünwettersbach alarmiert.

Sturmtief Burglind, das bereits im Tagesverlauf für dutzende Einsätze im Stadt- und Landkreis Karlsruhe gesorgt hatte, hatte hier an einem Wohngebäude eine größere Kaminabdeckung soweit gelockert, dass diese vom Dach zu stürzen drohte. Mittels der Drehleiter der Berufsfeuerwehr Karlsruhe konnte das lose Bauteil innerhalb kurzer Zeit entfernt und die Gefahrenstelle so beseitigt werden.

Die Feuerwehr Wettersbach war mit einem Fahrzeug im Einsatz.

Foto: Einsatzreport24