Verkehrsunfall in Stupferich

Mit dem Einsatzmeldebild "Verkehrsunfall PKW eingeklemmte Person" wurde die Feuerwehr Wettersbach am Mittwochabend, dem 08. Februar 2017, zusammen mit der Abteilung Stupferich und der Berufsfeuerwehr Karlsruhe auf die K9653 nach Stupferich alarmiert.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle bei der Kreuzung Kleinsteinbach / L653 zeigte sich, dass drei PKW beteiligt waren. Mehrere verletzte Personen wurden bereits durch die Notfallhilfen aus Stupferich und Söllingen sowie dem Rettungsdienst versorgt. Entgegen der Einsatzmeldung war jedoch niemand mehr in den Fahrzeugen eingeklemmt. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich somit auf das Abstreuen auslaufender Betriebsstoffe, der Sicherstellung des Brandschutzes durch Abklemmen der Batterien sowie dem Ausleuchten der Unfallstelle für die Polizei.

Die Feuerwehr Wettersbach war mit zwei Fahrzeugen ca. eine Stunde im Einsatz.