header_29.jpg

Hilflose Person in Wohnung

Mit dem Einsatzmeldebild "Technische Hilfeleistung - Person in Wohnung" wurde die Feuerwehr Wettersbach am Sonntagmittag, dem 09. Juli 2017, zusammen mit der Berufsfeuerwehr Karlsruhe nach Grünwettersbach alarmiert.

Da die Fahrzeuge gerade vom vorherigen Einsatz in Palmbach ins Feuerwehrhaus zurückgekehrt waren, konnte innerhalb kürzester Zeit die Einsatzstelle angefahren werden. Vor Ort waren aus einem Wohnhaus Hilferufe wahrnehmbar. Da im Obergeschoss eine Balkontür offen stand konnte über eine tragbare Leiter schnell ein zerstörungsfreier Zugangsweg gefunden werden. Die Wohnungstür wurde von innen geöffnet und eine Person in hilfloser Lage der Notfallhilfe des DRK Wettersbach und dem Rettungsdienst übergeben.

Die Feuerwehr Wettersbach war mit einem Fahrzeug ca. 30 Minuten im Einsatz.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok