Kaminbrand in Stupferich

Mit dem Einsatzmeldebild "Kaminbrand" wurde die Feuerwehr Wettersbach am Sonntagmittag, dem 11. Dezember 2016, zusammen mit der Abteilung Stupferich sowie der Berufsfeuerwehr Karlsruhe nach Stupferich alarmiert.

In einem dortigen Wohngebäude war bei Eintreffen Rauchentwicklung und Funkenflug aus einem Schornstein wahrnehmbar. Über die Drehleiter wurde der Kamin mit Kaminfegerwerkzeug gereinigt bzw. ausgekehrt und Glutbrocken aus dem Haus entfernt. Zudem wurde der Verlauf des Kamins im Gebäude kontrolliert, um eine Rissbildung oder Erwärmung von Gegenständen in der Umgebung zu erkennen.

Die Feuerwehr Wettersbach war mit zwei Fahrzeugen ca. eine Stunde im Einsatz.