Fehlalarm: Privater Feuermelder

Mit dem Einsatzmeldebild "Privater Feuermelder" wurde die Feuerwehr Wettersbach am 20. März 2016 kurz nach Mitternacht zusammen mit der Abteilung Hohenwettersbach und der Berufsfeuerwehr Karlsruhe nach Grünwettersbach in die Cannstatter Straße alarmiert.

Nach Ankunft an der Einsatzstelle konnte aus einem Wohnhaus ein eindeutiger Warnton wahrgenommen werden. Nach mehrfachem Klingeln und lautem Klopfen öffneten schließlich Bewohner die Türe und eine Zutrittsalarmierungseinrichtung konnte als Ursache des Warntones ausgemacht werden. Ein Einsatz der Feuerwehr war somit nicht erforderlich.

Die Feuerwehr Wettersbach war mit einem Fahrzeug ca. 30 Minuten im Einsatz.