Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person L609

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Feuerwehr Wettersbach am Sonntagabend, dem 21. Juni 2015, zusammen mit den Abteilungen Hohenwettersbach und Stupferich sowie der Berufsfeuerwehr Karlsruhe auf die L609 alarmiert.

Bei der Kreuzung in Richtung Langensteinbach hatte sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW ereignet. Eine Person wurde hierbei aufgrund einer deformierten Fahrzeugtür in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Die Feuerwehr Wettersbach sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Mit dem hydraulischen Rettungsspreizer wurde die Fahrertür geöffnet, sodass die Person mit Unterstützung durch den Rettungsdienst, welcher unter anderem mit dem Rettungshubschrauber Christoph 43 vor Ort war, das Fahrzeug verlassen konnte.

Die Feuerwehr Wettersbach war mit zwei Fahrzeugen ca. 45 Minuten im Einsatz.