Verdächtiger Rauch in Hochhaus

Zum zweiten Einsatz innerhalb weniger Stunden wurde die Feuerwehr Wettersbach am Sonntagmittag gegen 14.36 Uhr zusammen mit der Abteilung Hohenwettersbach sowie der Berufsfeuerwehr Karlsruhe erneut alarmiert. Mit dem Einsatzstichwort „Verdächtiger Rauch“ ging es diesmal in die Elsa-Brändström-Straße zu einer Hochhaussiedlung im Bergwald. Vor Ort zeigte sich, dass es sich nur um angebrannte Speisen handelte, welche lediglich Lüftungsmaßnahmen seitens der Feuerwehr erforderten. Die Feuerwehr Wettersbach befand sich mit einem Atemschutztrupp in Bereitstellung.

Die Feuerwehr Wettersbach war mit einem Fahrzeug und sieben Einsatzkräften ca. 30 Minuten im Einsatz.