Verkehrsunfall, eingeklemmte Person auf BAB8 Richtung Karlsruhe Dreieck

Zu einem PKW Unfall mit eingeklemmter Person wurde die Feuerwehr Wettersbach am Abend des 31. August 2014 zusammen mit der Berufsfeuerwehr Karlsruhe auf die BAB 8 in Fahrtrichtung Karlsruhe Dreieck alarmiert.

Vor Ort zeigte sich, dass auf der linken Spur ein PKW auf dem Dach lag. Entgegen der Alarmmeldung befand sich keine Person mehr im Fahrzeug. Der Insasse konnte sich selbstständig befreien und wurden durch den Rettungsdienst medizinisch betreut.

Die Feuerwehr Wettersbach stellte den Brandschutz sicher und sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Die auslaufenden Flüssigkeiten wurden mittels Öl-Bindemittel aufgefangen.

Die Berufsfeuerwehr entfernte das abstehende Leitplankenstück, so dass es zu keinem weiterem Unfall kommen kann.

Die neun Einsatzkräfte der Feuerwehr Wettersbach waren mit einem Fahrzeug circa eineinhalb Stunden im Einsatz.