Gartenhüttenbrand in Grünwettersbach

Mit dem Einsatzstichwort Gartenhüttenbrand wurde die Feuerwehr Wettersbach am Mittag des 06. Juli 2014 zusammen mit der Berufsfeuerwehr Karlsruhe nach Grünwettersbach in den Pfeilweg alarmiert.

Am Einsatzort zeigte sich, dass ein Komposthaufen gebrannt hatte und das Feuer dabei auf eine Gartenhütte übergegriffen war. Das Feuer war jedoch von Anwohnern bereits großteils mittels Gartenschlauch gelöscht worden. Die Feuerwehr Wettersbach führte Nachlöscharbeiten mit dem Druckschlauch-S aus und wurde dabei von der Berufsfeuerwehr Karlsruhe unterstützt, welche den betroffenen Bereich mittels Wärmebildkamera kontrollierte.

Die Feuerwehr Wettersbach war mit einem Fahrzeug und neun Einsatzkräften ca. 45 Minuten im Einsatz.