PKW-Brand: Transporter brannte vollständig aus

Der Fahrer eines VW-Transporter älteren Baujahres bemerkte nach der Gefällstrecke der Autobahn 8 eine Rauchentwicklung aus dem im Heck befindlichen Motorraum, und hielt auf dem Standstreifen in der Überleitung auf die Autobahn 5 in Fahrtrichtung Basel an.

Nachdem klar war, dass es sich um einen Motorbrand handelte, alarmierte er die Feuerwehr und rettete seine Fracht, eine große Menge an Kinderspielzeug, was ihm auch gelang. Die Berufsfeuerwehr und die Feuerwehr Wettersbach konnten einen Totalschaden nicht verhindern, beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Die Flammen schlugen meterhoch aus dem Transporter.

Die Brandstelle wurde von der Feuerwehr gesichert und nach Abschluss der Löscharbeiten an die Polizei übergeben.