LKW Brand BAB 8

Zu einem LKW-Brand wurde die Feuerwehr Wettersbach zusammen mit der Berufsfeuerwehr Karlsruhe am Donnerstagmorgen, den 05. Dezember 2013, auf die BAB 8 in Fahrtrichtung Karlsruhe alarmiert.

Auf Höhe des Parkplatz Birkenwäldle bemerkte ein LKW-Fahrer eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum seiner Zugmaschine. Nach der Ankunft der Feuerwehr Wettersbach stellte sich heraus dass lediglich Dämmmaterial glimmte. Der Bereich wurde von der Feuerwehr mittels Druckschlauch-S gekühlt und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Feuerwehr Wettersbach war mit einem Fahrzeug und acht Mann ca. 1 Stunde im Einsatz.