Komposthaufenbrand in Palmbach

Mit dem Einsatzmeldebild "Arbeitsstättenbrand" wurde die Feuerwehr Wettersbach am Sonntagnachmittag, dem 11. September 2016, zusammen mit den Abteilungen Hohenwettersbach und Stupferich sowie dem Löschzug der Berufsfeuerwehr Karlsruhe nach Palmbach alarmiert.

Im Bereich der Hauptstraße wurden dort in einem Objekt offene Flammen wahr genommen. An der Einsatzstelle eingetroffen zeigte sich, dass lediglich ein Komposthaufen aus Holz neben dem Gebäude brannte. Das Feuer konnte von einem Wettersbacher Trupp unter Atemschutz schnell mit einem C-Rohr gelöscht werden. Nach der Kontrolle der Brandstelle und letzten Nachlöscharbeiten konnte der Einsatz beendet werden.

Die Feuerwehr Wettersbach war mit zwei Fahrzeugen ca. eine Stunde im Einsatz.