In 4 Metern Höhe mit Hauswand kollidiert

Karlsruhe - Zwei Verletzte sowie einen Sachschaden von rund 52.000 Euro forderte am späten Mittwochabend ein Unfall auf der Wiesenstraße im Karlsruher Stadtteil Grünwettersbach. Gegen 22.45 Uhr war ein 20-Jähriger mit seinem Pkw von Palmbach her in Richtung Ortsmitte unterwegs gewesen, als er offenbar infolge von Alkoholeinwirkung und überhöhter Geschwindigkeit in einer langgezogenen Linkskurve zu weit nach links kam.

Nach Gegensteuern driftete der mit abgefahrenen Winterreifen bestückte Wagen im Bereich Am Wetterbach nach rechts gegen die Einfassung eines Blumenbeetes, schleuderte über den Gehweg, hob dann ab und prallte in 4,50 Meter Höhe gegen eine Hauswand. Anschließend kippte das Fahrzeug nach links und kam schließlich auf der Seite zum Liegen. Nachdem die beiden im Wagen eingeklemmten Insassen von der alarmierten Feuerwehr befreit worden waren, wurde der schwer verletzte Fahrer zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht.

Hier wurde bei dem jungen Mann nach einem Alkotest von 1,34 Promille auch eine Blutentnahme angeordnet. Einen Führerschein konnte er bisher nicht vorweisen. Sein 17 Jahre alter Mitfahrer kam mit leichteren Blessuren davon. Zur Versorgung der beiden waren an der Unfallstelle der Notarzt sowie ein Rettungswagen im Einsatz. Die Wiesenstraße war bis zum Abschluss der Bergungs- und Reinigungsarbeiten bis gegen 1.15 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde in dieser Zeit örtlich umgeleitet. (pol)