Parksituation behindert Feuerwehr

Zu einem großen Problem beim letzten Einsatz der Feuerwehr Wettersbach wurde die Parksituation in den Grünwettersbacher Straßen Im Löhl und der Hohenwettersbacher Straße. Durch abgestellte Fahrzeuge im dortigen Bereich war die Anfahrt für die Großfahrzeuge der Feuerwehr nur langsam möglich, kurz vor der Einsatzstelle gab es schließlich gar kein Durchkommen mehr, sodass die letzten Meter zu Fuß zurückgelegt werden mussten. Die Feuerwehr Wettersbach appelliert daher an die Wettersbacher Anwohner ihre Fahrzeuge mit Bedacht abzustellen, sodass eine Durchfahrtsmöglichkeit der Feuerwehr jederzeit gegeben ist. Bitte beachten Sie, dass die Fahrzeuge der Feuerwehr eine Breite von ca. 2,50 Meter aufweisen und aufgrund ihrer Länge einen erheblich vergrößerten Wendekreis haben.

Im Einsatz geht es manchmal um Sekunden. Sekunden, die aufgrund falsch abgestellter Fahrzeuge, leider auch bei Ihnen verloren gehen können, sollten Sie einmal auf die Hilfe der Feuerwehr angewiesen sein.