Was tun bei Stromausfall?

Was passiert, wenn unser Stadtteil von einem Stromausfall betroffen ist?

Sie sitzen zu Hause im Dunkeln. Die Heizung sowie alle Elektrogeräte fallen aus. Auch ihr Radio oder Fernseher wird nicht mehr funktionieren. Telefon- und ISDN-Anlagen, sowie Schnurlose Telefone benötigen ebenfalls Strom. Es ist damit zu rechnen, dass auch die Sendeanlagen der Mobilfunkbetreiber ausfallen. Kühlschrank oder Gefriertruhe können ein paar Stunden Stromausfall gut überstehen.

Unser Tipp

Sie sollten immer eine Taschenlampe und Ersatzbatterien an einer leicht zu ereichenden Stelle bereithalten, dazu ein paar Kerzen und Streichhölzer. Sehr sinnvoll ist außerdem ein batteriebetriebenes Radiogerät, um sich über den Ausfall informieren zu können.

Wenn Sie Hilfe brauchen

Sollten alle Telefone versagen, können Sie auch im Feuerwehrhaus Wettersbach Hilfe anfordern. Wir besetzen bei jedem größeren Stromausfall in Wettersbach unser Feuerwehrhaus. Auf Grund der hauseigenen Notstromversorgung können wir über Telefon oder Funk auch den Rettungsdienst oder die Polizei verständigen.