Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Hohenwettersbach

Mit dem Einsatzmeldebild "Technisches Hilfeleistung - Verkehrsunfall eingeklemmte Person" wurde die Feuerwehr Wettersbach am Mittwochmittag, dem 11. April 2018, zusammen mit den Abteilungen Hohenwettersbach und Wolfartsweier sowie dem Rüstzug der Berufsfeuerwehr Karlsruhe nach Hohenwettersbach alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen musste dort eine Person mit hydraulischen Rettungsgeräten aus ihrem Fahrzeug befreit werden.

Da die Person zügig befreit werden konnte und bereits ausreichend Einsatzkräfte an der Unfallstelle eingetroffen waren, konnte die Feuerwehr Wettersbach die Anfahrt abbrechen und war mit einem Fahrzeug ca. 15 Minuten im Einsatz.