Gasgeruch in Hohenwettersbach

Mit dem Einsatzstichwort Gasgeruch wurde die Feuerwehr Wettersbach zusammen mit der Abteilung Hohenwettersbach und der Berufsfeuerwehr Karlsruhe am frühen Sonntagmorgen, dem 1. März 2015, nach Hohenwettersbach in die Straße Spitalhof alarmiert.

Ein Bewohner hatte in seiner Wohnung in mehreren Zimmern einen Gasgeruch festgestellt und die Feuerwehr gerufen. Nach mehreren Messungen durch die Feuerwehr vor Ort wurde jedoch Entwarnung gegeben, im ganzen Haus konnte kein Gasaustritt festgestellt werden. Zusätzlich zur Feuerwehr war auch der Rettungsdienst, die Polizei sowie der Entstörnotdienst der Stadtwerke vor Ort.

Die Feuerwehr Wettersbach war mit einem Fahrzeug (LF 16/12) und neun Einsatzkräften ca. 30 Minuten im Einsatz.