Verkehrsunfall BAB 8

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen wurde die Feuerwehr Wettersbach am Sonntagmorgen, den 11. Mai 2014, auf die BAB 8 in Fahrtrichtung Dreieck Karlsruhe alarmiert.

Vor Ort zeigte sich, dass in zwei Fahrzeug noch jeweils eine Person eingeklemmt war. Nachdem die Unfallstelle abgesichert und den Brandschutz sichergestellt war, wurde die Fahrertür des weißen Fahrzeugs mittels hydraulischem Rettungsgerät entfernt und der Patient in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst befreit. Zum Befreien der zweiten Person musste das weiße Fahrzeug auf die Seite gezogen werden. Der Insasse konnte mit Unterstützung des Rettungsdienstes das Fahrzeug selbstständig verlassen.

Die Feuerwehr Wettersbach war mit zwei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften ca. eine Stunde und 15 Minuten im Einsatz.