LKW-Brand auf der BAB 8

Zu einem LKW-Brand wurde die Feuerwehr Wettersbach zusammen mit der Berufsfeuerwehr Karlsruhe sowie der Feuerwehr Pforzheim am frühen Morgen des 14. Januar 2014 auf die BAB 8 in Fahrtrichtung Stuttgart Höhe Nöttingen/Remchingen alarmiert.

Dort war ein LKW nach einem Fahrmanöver am Nöttinger Gefälle umgekippt und in Brand geraten. Der Fahrer konnte sich kurz nach dem Unfall selbst aus dem Fahrerhaus befreien. Bereits bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das komplette Gespann in Vollbrand. Die Feuerwehr Wettersbach, welche nur sehr schwierig durch den sich bereits gebildeten Rückstau voran kam, konnte die Anfahrt schließlich abbrechen.

Die A8 war zwischen Anschlussstelle Karlsbad und Pforzheim West mehrere Stunden in beide Richtungen komplett gesperrt, es kam zu größeren Verkehrsbehinderungen.

Die Feuerwehr Wettersbach war mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften ca. 45min im Einsatz.