PKW-Brand A8

Zu einem Pkw-Brand wurde die Feuerwehr Wettersbach am Samstagmorgen, 22. Juni 2013, gegen 10:26 Uhr auf die Autobahn 8 alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich in Fahrtrichtung Pforzheim. Wegen der verengten Fahrbahn im Baustellenbereich wurde die Feuerwehr Pforzheim und Remchingen zeitgleich alarmiert.

Durch den Rückstau der Fahrzeuge war es der Feuerwehr Wettersbach und der Berufsfeuerwehr Karlsruhe nicht möglich die Einsatzstelle anzufahren. Worauf die Autobahn voll gesperrt wurde und die Feuerwehr Remchingen gegen die Fahrtrichtung die Einsatzstelle anfuhr. Der Einsatz wurde von der Feuerwehr Remchingen abgearbeitet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Wettersbach war mit beiden Löschgruppenfahrzeugen und 10 Mann im Einsatz.

Bild von Feuerwehr Remchingen