Illegales Müllfeuer auf freiem Feld

Zu einem Kleinbrand in der verlängerten Busenbacher Straße wurde die Feuerwehr Wettersbach am Mittwochabend alarmiert. Dort hatte die Polizei ein Feuer ausfindig gemacht und die Feuerwehrleitstelle hierüber in Kenntnis gesetzt. Diese alarmierte die Feuerwehr Wettersbach via Funkmeldeempfänger um 21:05 Uhr.

Am Einsatzort angekommen entpuppte sich der Kleinbrand als illegale Müllentsorgung. Nicht nur etliche Plastikteile, sondern auch gepolsterte Sitze, Metallteile und ein Rasenmäher wurden aufgetürmt und angesteckt. Mit dieser Aktion hatte der Verantwortliche, der sich nicht mehr an der Einsatzstelle aufhielt, so gut wie alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann.

Nicht nur, dass es während der heißen Jahreszeit generell verboten ist, im Freien ein Feuer zu entfachen. Dazu kommt die illegale Müllentsorgung und eine erhebliche Umweltverschmutzung. Zu guter Letzt ließ der Verursacher noch das Feuer unbeaufsichtigt und entfernte sich, während es noch hell brannte. Ein solches Maß an Verantwortungslosigkeit trifft man wahrlich nicht oft an.

Die Feuerwehr Wettersbach löschte das Feuer und sicherte es gegen Wiederaufflammen, indem sie die Glutnester auseinander zog und gut durchnässte. Nach einer guten halben Stunde waren die Löscharbeiten beendet. Die Polizei ermittelt gegen den Verursacher.