Schwerverletzter nach Frontalzusammenstoß

Am 14. September 2004 wurden die Abteilungen Stupferich, Wettersbach und Hohenwettersbach der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe um 07.14 Uhr über digitale Meldeempfänger und Sirene mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen" auf der K 9653 zwischen Stupferich und Kleinsteinbach alarmiert.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges konnte festgestellt werden, dass sich auf der Kreisstraße 9653 zwischen den Ortschaften Stupferich und Kleinsteinbach ein Verkehrsunfall mit zwei Pkws ereignet hatte.

Nach Sperrung der Kreisstraße wurden zwei verletzte Personen aus Ihren Fahrzeugen befreit und dem Rettungsdienst, der mit der Notfallhilfe Stupferich, zwei RTWs und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort war, übergeben. Nach Angaben von Zeugen irrte eine weitere Person, die am Verkehrsunfall beteiligt war, im angrenzenden Wald herum. Daraufhin wurde eine Suchaktion von den Einsatzkräften der Feuerwehr durchgeführt. Die Suchaktion konnte jedoch vorzeitig beendet werden, da die vermisste Person im Schock nach dem Verkehrsunfall nach Hause ging und dort durch Rettungskräfte angetroffen wurde.

Die Feuerwehr Wettersbach war mit 2 Fahrzeugen mit 12 Kameraden, die Abt. Hohenwettersbach war mit 1 Fahrzeug und 5 Kameraden und die Abt. Stupferich mit 2 Fahrzeugen im Einsatz. Das Polizeirevier Durlach war mit 2 Fahrzeugen vor Ort.