Feuerwehr WettersbachBeiträgeBesondere Auszeichnung für Michael Freis

Eine besondere Auszeichnung wurde dem Wettersbacher Abteilungskommandant Michael Freis im Verlauf des Haxenfestes zuteil. Für sein besonderes Engagement im Bereich der Brandschutzerziehung in der Stadt Karlsruhe und über die Stadtgrenze hinaus wurde ihm durch den Vorsitzenden des Stadtfeuerwehrverbandes Ulrich Volz und unter Beisein von Florian Geldner, Amtsleiter der Branddirektion Karlsruhe, die Ehrenmedaille des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg in Silber verliehen.

Bereits seit 1995 ist Michael Freis in der Brandschutzerziehung tätig, die er zusammen mit weiteren Feuerwehrangehörigen in Karlsruhe aufgebaut und über die Jahre immer weiter entwickelt hat. Zu seinen Projekten gehörte insbesondere die Idee Schüler als Brandschutzlotsen einzusetzen, die in dieser Form erstmalig in Baden-Württemberg ins Leben gerufen wurde. In mehreren Vorträgen und Veranstaltungen brachte er dieses und ähnliche Projekte auch in überörtliche Foren der Brandschutzerziehung ein und leistete damit einen wichtigen Anteil zur Schulung von Kindern im Bereich Brandschutz und somit zu ihrer Sicherheit bei Brandereignissen.

Mit der Überreichung dieser hohen Auszeichnung konnte nun dieses außergewöhnliche und zeitintensive Engagement gewürdigt werden.


© Freiwillige Feuerwehr Karlsruhe, Abteilung Wettersbach. Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung von Text, Bildern und anderen redaktionellen Inhalten auf externen Seiten bedarf einer ausdrücklichen Erlaubnis des Herausgebers. Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich bitte an den Kommandanten oder den Webmaster.

Administrator