Anmerkung zu den Einsatzberichten

Die Einsatzdokumentation mit Berichten, Zeitungsausschnitten und Fotos dient zur Information der Bevölkerung und der objektiven Berichterstattung von unserer Einsatztätigkeit.

Wir sind uns der äußerst sensiblen Thematik bewusst. Keinesfalls sollen Fotos und Berichte Sensationslust und Neugier von Außenstehenden befriedigen. Aus diesem Grund sind die Berichte in einem neutralen Stil gehalten. Es werden keine Namen von natürlichen Personen genannt. Des Weiteren wird im Regelfall auf die Nennung der Hausnummer verzichtet. Fotos, die den Berichten beigefügt sind, werden von uns anonymisiert (Schwärzung von Autokennzeichen, Unkenntlichmachen von Gesichtern).

Dies alles dient dem Persönlichkeitsschutz der am Einsatzgeschehen beteiligten Menschen. Sollten trotz unserer sorgfältigen Prüfung Einwände gegen Teile unserer Einsatzberichterstattung bestehen, bitten wir Sie, sich an unseren Webmaster oder den Kommandanten zu wenden (siehe "Kontakt").